farben fuehlen
energetische farbberatung
die 4 farbfamilien  
eva markus Geboren wurde ich im Frühling 1963 in Berlin und lebe seit 1989 in Hamburg.
Seit 1983 bin ich als examinierte Krankenschwester im Gesundheitswesen tätig.

Meine Kenntnisse über alternative Heilmethoden baue ich seit dieser Zeit aus.
Ich bin ausgebildet in verschiedenen Bereichen der alternativen Medizin.
Fußreflexzonenmassage, Reiki, Shiatsu, Hawaiianische Massage, Aromatherapie,
Joint Release (sanfte Gelenkmobilisation), Astrologie und andere.

Meine Erfahrung all dieser Facetten fliesst in meine Arbeit ein und bildet mein
spezielles Konzept für Wellness, Harmonie und Wohlbefinden.

Seit jeher fasziniert von Farben und schönen Düften, fand ich durch die Ausbildung zum Farben fühlen® eine wunderbare Methode, um Menschen auf Ihrem Weg zu
Harmonie und Schönheit behilflich zu sein.

Die Ausbildung zum "Farben fühlen®" habe ich 2001 absolviert. Es handelt sich hierbei um eine Weiterführung der klassischen Vier-Jahreszeiten-Farbberatung,
basierend auf der Farbtheorie von Johannes Itten, einem Bauhausgrafiker der 30er Jahre.

Seitdem hatte ich das Vergnügen, vielen Menschen auf der Suche nach ihren persönlichen "Wohlfühlfarben" helfen zu können, was für mich immer wieder ein einzigartiges und erfüllendes Erlebnis ist.


Aktuell: Meine Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung nach C. Rogers habe ich erfolgreich abgeschlossen und baue meine Beratungspraxis für Frauen, Männer und Paare weiter aus.


nach oben