farben fuehlen
energetische farbberatung
die 4 farbfamilien  

Auch bei der Energetischen Farbberatung Farben fühlen® werden die verschiedenen Farbtypen in die vier Jahreszeiten eingeteilt.


• Warme Farbtypen gehören zum Frühling und zum Herbst.
• Kühle Farben werden dem Sommer und dem Winter zugeordnet.


fruehling Frühlingstyp
Tobias (29 Jahre): Früher habe ich oft dunkle Farben getragen. Mit meinen Frühlingsfarben fühle ich mich entspannter und bin geduldiger.
sommer Sommertyp
Mareen (26 Jahre): Seitdem ich meine Sommerfarben anziehe, habe ich ein positiveres Lebensgefühl und bekomme häufig nette Komplimente wegen meiner fröhlichen Ausstrahlung.




herbst Herbsttyp
Johanna (23 Jahre) trägt jetzt sehr gerne Orange- und Grüntöne aus Ihrer Farbfamilie und fühlt sich deutlich präsenter und selbstbewusster.
winter Wintertyp
Ines (41 Jahre): Ich bemerkte, dass mir meine Winterfarben sehr gut tun. Ich kann mich deutlich besser konzentrieren, was mich positiv beim Bestehen meiner Heilpraktikerprüfung unterstützte.


• Frühlingsfarben sind zarte, leuchtende oder auch gedeckte Farben.

• Sommerfarben sind auch zarte, pastellige und erfrischende Farben. Jedoch sind die kühlen Farben immer mit blau vermischt, niemals jedoch mit braun oder gelb.

• Herbstfarben dagegen sind kräftige, glutvolle und behagliche Farben. Farben wie die Natur sie uns im Herbst schenkt.
Wie bei den Frühlingsfarben sind auch hier alle Farbvarianten mit braun und gelb vermischt, niemals mit blau.

• Winterfarben sind auch kräftige, leuchtende oder auch gedeckte Farben. Diese kalten ausdrucksstarken Farben sind wie die zarteren Sommerfarben immer mit einem Blau vermischt niemals mit gelb oder braun.

nach oben