farben fuehlen
energetische farbberatung
die 4 farbfamilien  


Kann jeder Mensch Farben fühlen ?

Ja, ich weiß, es klingt erst mal unglaublich. Aber jeder der Lust hat sich darauf einzulassen kann mit der entsprechenden Anleitung Farben fühlen. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder sonstigen Vorlieben.



Was macht denn den Unterschied zu einer "normalen" Farbberatung?

Bei einer optischen Farbberatung werden die Äußerlichkeiten begutachtet und analysiert.
Das heißt, es werden Augen-, Haar - und Hautfarbe angeschaut und nach einem bestimmten Schema dann der Farbtyp bestimmt. Bei der Energetischen Farbberatung kommen die Äußerlichkeiten erst an zweiter Stelle. Am Anfang steht das Fühlen. Jede Farbe in der sich ein Mensch wohl fühlt, zeigt ihn auch im Außen positiv.
In einer Wohlfühlfarbe sieht man einfach frischer, lebendiger und gesünder aus.

Das Faszinierende daran ist, wie Innen  u n d  Außen zusammenspielen und sich auf harmonische Art verbinden



Für wen ist denn so eine Energetische Farbberatung geeignet?

Für Jeden der Lust und Freude hat seine Wohlfühlfarben kennenzulernen. Für Jung und Alt. Für Frauen, Kinder und Männer. Für Menschen die auf der Suche sind.
In Veränderungsphasen hat sich eine energetische Farbberatung oft als sehr hilfreich erwiesen.



Verändert sich denn die Farbfamilie im Laufe des Lebens?

Nein, die Farben die man während der Farbberatung als positiv gefühlt hat (Sommer - Frühling - Herbst oder Winter) verändern sich nicht im mehr. Wohl aber die persönlichen Favoriten aus seiner Farbfamilie je nach Situation und manchmal auch nach Jahreszeit.



Wird es denn nicht langweilig? Immer die gleichen Farben?

Nein auf keinen Fall. Man bekommt nach der energetischen Farbberatung einen speziell abgestimmten Farbpass mit dem die Entscheidung beim Einkauf viel leichter fällt. Außerdem gibt es eine riesige Auswahl von Farbe und Farbnuancen.



Muß ich meine Lieblingsfarben aus meinem Leben verbannen wenn sie nicht mehr in meiner Farbfamilie sind?

Nein, nur nicht mehr so nahe am Körper tragen.
Man kann diese anderen Farben aber optisch z.B. in der Natur genießen, über die Wohnraumgestaltung
oder über die Nahrung in sein Leben integrieren.


Kann man mit Farben heilen?

Ich persönlich nicht - aber mit Farbtherapie, einer der ältesten Heilmethoden der Welt, ist dies möglich. Sie wurde bereits von den alten Ägyptern und den Indianern angewendet. Heute ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Farben die Bildung z.B von Serotonin im Körper unterstützen. Dies ist ein Hormon, das bei Depressionen im Körper nicht ausreichend vorhanden ist. Auch Schulmediziner nutzen die Schwingungen der Farben, zum Beispiel mit Infrarotlicht und Ultraviolettbestrahlung.

Jedoch wurde mir bereits des öfteren von meinen Klienten berichtet, dass es zu einer Linderung von Symptomen nach dem Farbenfühlen kam, so hat z.B. eine Dame mit dem Tragen ihrer persönlichen Farben, festgestellt, dass der Juckreiz und die Erscheinungen einer heftigen Psoriasis (Schuppenflechte) zurückgingen. Auch konnten sich einige meiner Klienten deutlich besser konzentrieren und auch schlafen.

nach oben